FWG @ James Bond - Kino Wiedereröffnung

gepostet am 2.10.2021

Kino Capitol in Montabaur wiedereröffnet

Am Donnerstag den 30.09.21 hat die Stadt Montabaur und der neue Kinobetreiber Mustafa El Mesaoudi zur Premiere des James Bond Films "keine Zeit zu sterben" eingeladen. Viele Ehrengäste , darunter auch die Mitglieder der FWG hatten sich eingefunden.
 
Hintergrund des ganzen war , das die Stadt Montabaur das Kinogebäude vom vorherigen Betreiber , Herrn Thomas Wunderer,  gekauft hat. Herr Wunderer hat sich in den Ruhestand verabschiedet und war bestrebt das das Kino weiter betrieben würde. Er hatte wohl auch andere Kaufangebote,  die aber kein Kino mehr betreiben wollten. Die Stadt Montabaur hat sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen zuzugreifen und somit einen grossen Teil von Kultur und Freizeitmöglichkeit für die  Stadt und die Region zu bewahren. Somit ist die Stadt jetzt Eigentümer der Immobilie und Herr Mesaoudi Betreiber des Kinos. Auch können im grossen Kinosaal zukünftig andere Veranstaltungen,  wie z. B. Seminare,  Vorlesungen oder sonstige Aufführungen gemacht werden. Dies wird durch eine grosse Bühne  möglich. 
 
Herr Mesaoudi kommt aus Wuppertal und betreibt schon mehrere Kinos mit Erfolg. Die FWG der Stadt Montabaur wünscht ihm auch hier viel Erfolg und hofft auf eine gute Zusammenarbeit .

Zurück